Startseite » Frau verbarrikadiert sich in PKW, Polizei musste Scheibe einschlagen

Frau verbarrikadiert sich in PKW, Polizei musste Scheibe einschlagen

Es sollte eine einfache Verkehrskontrolle am Brandenburger Tor werden. Eine FahrerIn und ihre Begleitung haben sich in ihrem PKW verbarrikadiert und weigerten sich, der Polizei die Fahrerlaubnis und Fahrzeugpapiere für eine Routinekontrolle auszuhändigen. Die PolizeibeamtInnen auf den Fahrrädern mussten Verstärkung rufen. Als das Einsatzteam vor Ort war, weigerte sich die Fahrerin immer noch die Türen zu öffnen. Nach ungefähr einer dreiviertel Stunde haben die PolizeibeamtInnen die Verhandlungen abgebrochen und mussten die Scheibe des PKWs einschlagen. 

Die Frau provozierte augenscheinlich die BeamtInnen, indem sie ein Video vom Einsatz, von ihrem verschlossenen Auto aus machte. Auf Nachfrage an die Polizei vermuten die BeamtInnen- eine Liveübertragung von dem Handy der PKW-Fahrerin.

Warum die Fahrerin und ihre Begleitung sich verbarrikadiert hatten konnte die Polizei aktuell noch keine Aussage treffen. Die Hintergründe sind aktuell noch unbekannt. Bei der Durchsuchung des Autos, fanden die PolizeibeamtInnen etwas in Alufolie eingewickeltes. Es war der Reisepass der Fahrerin.

Obwohl die Situation unübersichtlich war und es zu Festnahmen kam, schienen die PolizeibeamtInnen ruhig und besonnen zu bleiben.

Eine offizielle Stellungnahme seitens der Polizei blieb bisher aus. Die Frau wurde abgeführt während diese immer noch körperlichen Widerstand leistete.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.